Ausstellung "Jeder Liter zählt"

Anlässlich des Weltwassertags am 22. März 2013 organisierte die Life Klimastiftung gemeinsam mit der Miss-Earth-Schweiz-Organisation und myblueplanet den Aktionstag "Jeder Liter zählt".

Die Umweltorganisation LGU beteiligte sich an der Ausstellung im Kunstmuseum und zeigte am Stand "Sicht-Bar" auf, wie viel Wasser eine Person im Liechtensteiner Unterland pro Tag verbraucht und dass mehr als die Hälfte davon Grundwasser ist.

Die "Sicht-Bar" im Kunstmuseum Vaduz macht den täglichen Wasserbedarf erlebbar: Wer wäre bereit, jeden Tag 149 Wasserflaschen nach Hause zu tragen?

Das Konzept für die Ausstellung, Poster und anderen Werbemitteln habe ich gemeinsam mit dem LGU-Team entwickelt. Markus Risch und Rainer Kühnis stellten Unterwasserfotos für die Poster zur Verfügung. Ich habe das Texten und Gestalten übernommen.