Eine Auswahl meiner Projekte und Arbeiten

An meinem Beruf fasziniert mich die Themenvielfalt. Dadurch habe ich gelernt, mich schnell und systematisch mit einem neuen Thema vertraut zu machen, das Wesentliche zu erkennen und es für verschiedenste Zielgruppen aufzubereiten. Über die Jahre habe ich mir breite Fachkenntnisse erworben, was gut zu meinem interdisziplinäres und analytisches Denken passt.

Konzeption und Gestaltung

Prospekte, Ausstellungen, Bücher oder Werbekampagnen planen und gestalten. Wichtig ist mir eine Gestaltung, die lebendig und ruhig zugleich ist. Mit dem lebendigen Element wird der Blick auf das Thema gelenkt, um dann die Informationen und die Botschaft in einem ruhigen Element klar und verständlich zu transportieren.

Journalistisches Schreiben

Mit Geschichten lässt sich auf unterhaltsame Weise Wissen vermitteln. "Euer Jahresbericht liest sich spannend wie ein Krimi", kommentierte dann auch eine Leserin den LGU-Jahresbericht 2011.